Natürlich hoffen wir, Ihr Seminar zum gebuchten Termin begrüßen zu dürfen. Sollten Sie dennoch gezwungen sein, ein Seminar abzusagen, so ist dies bis 61 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei möglich. Bei kurzfristigeren Absagen behalten wir uns vor, Stornokosten nach den allgemeinen DEHOGA-Bestimmungen zu berechnen.

Stornierung eines gesamten Seminars:
Der Buchungsbetrag setzt sich zusammen aus den Kosten für den gebuchten Seminarraum, die Übernachtungen und die Verpflegung für Sie und Ihre Teilnehmer. Nicht in Anspruch genommene Verpflegungsleistungen werden in jedem Fall berechnet.

Die Stornogebühren betragen:
Ab 60 Tage vor Seminarbeginn:
60 % des Buchungsbetrages, wenn keine Neubelegung stattfindet

Ab 30 Tage vor Seminarbeginn:
75 % des Buchungsbetrages, wenn keine Neubelegung stattfindet

Ab 10 Tage vor Seminarbeginn:
85 % des Buchungsbetrages, wenn keine Neubelegung stattfindet.

Ersatzbuchungen nehmen wir gerne an, welche ggf. mit etwaig entstandenen Stornokosten verrechnet werden können.

Bitte teilen Sie uns die tatsächliche Teilnehmerzahl 2 Wochen vor Seminarbeginn mit.

Eine Reduzierung der Teilnehmerzahl um mehr als 5% soll dem Hotel frühzeitig, spätestens bis fünf Werktage vor Veranstaltungsbeginn, mitgeteilt werden. Der Abrechnung wird die tatsächliche Teilnehmerzahl zugrunde gelegt, mindestens jedoch 95% der letztlich vereinbarten Teilnehmerzahl.

Haftung des Kunden für Schäden
Sofern der Kunde Unternehmer ist, haftet er für alle Schäden an Gebäude oder Inventar, die durch Veranstaltungsteilnehmer bzw. -besucher, Mitarbeiter, sonstige Dritte aus seinem Bereich oder ihn selbst verursacht werden.

Stand: 01.06.2022

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